Laborausstattung

Die FAI verfügt über verschiedene Labore in den Bereichen der peripherphysiologischen Messung sowie des Eyetrackings.

Einen kurzen Einblick in die Laborräume der Institute für Psychologie und für Sportwissenschaften bietet auch das Video unten, welches im Rahmen der „Stunde der offenen Labortür“ im Jahr 2012 aufgezeichnet wurde. Zusätzlich verfügt die FAI auch über mobiles Messequipment (20 Blutdruckmessgeräte; 4 movisens, 4 Physiologger, 2 varioport; Ansprechpartner: Prof. Dr. Joachim Vogt )

Auf Initiative von Joachim Vogt und anderen deutschen Lehrstuhlinhaberinnen und Lehrstuhlinhabern für Ingenieurpsychologie gründete die Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) 2018/19 die Fachgruppe Ingenieurpsychologie. Martin Baumann (Ulm) wurde als Sprecher, Joachim Vogt als sein Stellvertreter, Lewis Chuang (LMU München) als Kassenprüfer und Christiane Attig als Jungmitgliedervertreterin gewählt. Eine der ersten Aktivitäten der Fachgruppe Ingenieurpsychologie war die Erstellung einer Datenbank zu den Laborausstattungen der Lehrstühle. Jungmitglieder erhalten Zugang zu dem teuren und seltenen ingenieurpsychologischen Know-how und Equipment:

Zugang

Zur „Stunde der offenen Labortür“