MoPPa (BMBF)

Publikationen

• Gerber, P., Volkamer, M., Gerber, N. (2016). Das Privacy-Paradoxon – Ein Erklärungsversuch und Handlungsempfehlungen. In: Tagungsband 11. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing. Hrsg: Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (in press)

• Gerber, P., Volkamer, M. (2016). Das Privatsphäre-Paradox. In: DIALOG, 3/2016, pp. 14. Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., September 2016

Vorträge

• 07.10.2016 – Prof. Dr. Melanie Volkamer – „Usable Privacy by Design“ zum Workshop „Partizipatives Privacy by Design“ des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel

• 23.09.2016 – Prof. Dr. Melanie Volkamer – Vortrag im Panel 4 „Privacy Literacy: Selbstverantwortung oder Paternalismus?“ auf der Tagung „Privatheit und Demokratie“ in Frankfurt

• 21.09.2016 – Dipl.-Psych. Paul Gerber – „Das Privacy Paradoxon“ auf dem 11. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing in Wiesbaden